Almenwanderung rund um den Breitenberg

Wir sind am 14. und 21. Oktober 2001 eine Tour um den Breitenberg bei Rottau gegangen. Es wurde eine doppelte Wanderung, weil bereits unsere Testrunde eine hohe Teilnehmerzahl erreichte. Die Tour begann in Rottau (538m), über die Rottauer Vorderalm - Meier-Alm (1000m) - Hefter-Alm zurück nach Rottau. Wir sind um 11:00 Uhr startet. Die reine Gehzeit hat 2½ Stunden dauert.

Die Witterungsbedingungen der beiden Touren konnten nicht unterschiedlicher sein. Bei der ersten Runde lachte uns die Sonne über beide Backen an.

Bei der zweiten Wanderung fehlte die Sonne als Teilnehmer. Wir waren froh, dass es einigermaßen trocken war. Ich muss den Wanderern meinen Respekt aussprechen. Mein Alternativvorschlag, eine kurze Runde auf dem Prien-Damm zu gehen, wurde einstimmig abgelehnt.

Galerie

Aufnahmen vom 14. September

Aufnahmen vom 21. September